Journalist werden an der Axel Springer Akademie Deutschlands fortschrittlichste Journalistenschule

Die Axel Springer Akademie vereint die Vorzüge eines klassischen Volontariats mit denen einer modernen Journalistenschule

Crossmediale Ausbildung

18 Monate Redaktionspraxis

1400 € Beihilfe im Monat

JETZT BEWERBEN

Melanie Muschong, Team 23"Jeder Tag an der Akademie bringt neue Eindrücke, neue Projekte, neue Herausforderungen. Egal, ob wir Texte schreiben oder mit dem Smartphone von draußen berichten – langweilig wird es nie. All das bereitet mich perfekt auf meinen zukünftigen Beruf vor. Als Sportreporterin werde ich rausgehen, Interviews führen und vom Spieltag berichten – ein absoluter Traumjob."

Sebastian Berning, Team 23"Mobile-Reporting, Videoschnitt, Kameraführung und Moderation – dank der Axel Springer Akademie habe ich all das für mich entdeckt. Hier lernen wir wie vielseitig und modern Journalismus eigentlich ist. In interessanten Kursen mit tollen Dozenten gewinnt man hier sogar noch mehr Lust auf eine Karriere als Journalist."